Logo klima:aktiv-Partner
Logos: ORION Bausysteme und ORION Stadtmöblierung
Telefon: 0049 (0) 6258-5552-0
Sitemap Unternehmen Jobs Impressum
Menü

Sie sind hier

300 zusätzliche Fahrradständer am U-Bahnhof in Garching

DruckversionDruckversionals E-Mail sendenals E-Mail sendenPDF VersionPDF Version
Doppelstockparker, Fahrradständer

Am Montag, den 10. August 2015 gab Garchings Zweiter Bürgermeister Alfons Kraft die neue Doppelparker-Fahrradabstellanlage für die Öffentlichkeit frei und überzeugte sich höchstpersönlich von der kinderleichten Handhabung. Mit der Erweiterung der Fahrradständer wurde in den Wintermonaten 2014/2015 im Bereich des Schwanenbrunnens begonnen.
Der große Umbau am Maibaumplatz wurde nun, in einer sehr kurzen Zeit von nur 2 Wochen, geleistet. Jetzt sind an beiden UBahnaufgängen 299 neue Stellplätze hinzugekommen.
Insgesamt stehen nach dem Umbau nun Abstellflächen für 716 Fahrräder, davon 532 überdachte Stellplätze, zur Verfügung. Auch mehrspurige (Sonder-) - Fahrräder wurden mit vier Plätzen berücksichtigt.

Alle Fahrradständer tragen das Zertifikat „Vom ADFC empfohlen“. Die Handhabung der Doppelstockparker ist denkbar einfach. Die Fahrräder können sicher am Fahrradrahmen angeschlossen werden, durch eine Hoch-, Tiefstellung der Vorderräder berühren sich die Lenker nicht. „Ich hoffe, dass mit der hochklappbaren Technik alle gut zurechtkommen
werden und alles von den Nutzern pfleglich und rücksichtsvoll behandelt wird.“, so der Wunsch von Alfons Kraft.

Quelle: Garchinger Rundschau, Ausgabe-Nr. 9 vom 28.08.2015

Weitere Bilder

Galeriebild: