Logo klima:aktiv-Partner
Logos: ORION Bausysteme und ORION Stadtmöblierung
Telefon: 0049 (0) 6258-5552-0
Sitemap Unternehmen Jobs Impressum
Menü

Sie sind hier

Wohnbau Salzgitter: Rollatorboxen als neues Serviceangebot!

DruckversionDruckversionPDF VersionPDF Version
Rollatorboxen, Rollstuhlboxen, Fahrradboxen

Rollatorboxen als neues Serviceangebot!

Gut platziert fallen sie in unseren Wohnanlagen kaum auf, für die Nutzer dieser Boxen sowie die anderen Mitbewohner der Wohnanlagen sind sie aber von unschätzbarem Wert. Am Donnerstag den 4. Juli übergaben unsere Seniorenberaterinnen Tatjana Materne und Petra Stürmer, Leiter unseres Gartenpflegeteams Axel Kornblum und Teamleiter Kai Mühlberg die ersten Rollatorboxen an glückliche Mieter.

Die Abstellmöglichkeiten von Rollatoren oder Rollstühlen in unseren Treppenhäusern sind begrenzt. Das Parken von Gehhilfen vor den Briefkästen der anderen Mitbewohner in den Treppenhäusern oder vor den Treppenabgängen führt oft zu Konflikten untereinander. Wenn außerdem junge Familien im Hause wohnen und im Eingangsbereich ihren Kinderwagen abstellen, dann wird es nicht nur eng sondern auch gefährlich! Um diese Situationen im Sinne aller Bewohner zu lösen, bieten wir nun allen interessierten Mietern die Möglichkeit, Rollatorboxen oder Rollstuhlboxen anzumieten. Dafür muss im näheren Umfeld des Eingangsbereiches ausreichend Platz vorhanden sein und die Verkehrswege dürfen nicht eingeschränkt werden. Wir haben gemeinsam mit mehreren Kunden Musterboxen von verschiedenen Unternehmen ausprobiert, bevor wir uns für eine entschieden haben. Unsere Entscheidung fiel auf ein Modell von der Firma Orion Bausysteme. Die Vorteile sind neben der guten Verarbeitung und hohen Stabilität, eine nahezu Ebenerdigkeit im Schwellenbereich und ein Verschließmechanismus, der sich leicht bedienen lässt. Die Bauausführung verhindert, dass weder Regen noch Schnee in den Innenbereich gelangen können. Die Miete für die Rollatorbox liegt bei 9,50 Euro im Monat, damit ist Ihre Gehhilfe sicher und trocken abgestellt in direkter Nähe zum Hauseingang. Außerdem sind in der Miete die Erd- und Pflasterarbeiten sowie ein Satz Schlüssel bereits berücksichtigt. Die Miete für die Rollstuhlbox ist abhängig von der Größe und den in diesem Zusammenhang erforderlichen Pflasterarbeiten. Sollte es notwendig sein, dass ein Elektroanschluss montiert wird, müssen diese Kosten noch hinzugezogen werden.

ORION Bausysteme + ORION Stadtmöblierung

Die Entwicklung von ORION Bausysteme und ORION Stadtmöblierung hält seit der Gründung in 1980 bzw. 1995 Gleichschritt mit dem steten Wandel in den von uns bearbeiteten Marktsegment "Stadtmobiliar". Ausgeklügelte Systembauweise dokumentieren wir bereits im Zusatz des Firmennamens "Bausysteme", deren Anwendungsgebiet sich im Namen des Schwesterunternehmens wiederfindet: "Stadtmöblierung". Insbesondere bei Rollator- und Rollstuhlboxen können wir als leistungsfähiger Rohr- und Blechbearbeiter unsere Stärken darstellen. Viele Wohnungsbaugesellschaften gehören inzwischen zu unseren zufriedenen Kunden. 

ORION Bausysteme GmbH | Waldstraße 2 | 64584 Biebesheim Tel. 06258 / 5552-0 | Fax: 06258 / 5552-36 http://www.orion-bausysteme.de

Quelle:Wohnen im Blickpunkt - Wohnbau Salzgitter, Sommerausgabe 2.2013., S. 5

Rollatorboxen Wohnbau Salzgitter in Bildern:

Galeriebild: 
Tags: