Aktuelle Informationen

Aktuelles zu unseren Produkten und unserem Unternehmen.

Aktuell

Mobilitätsstation feierlich eröffnet

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof eröffnet die Stadt Esslingen im QBUS ein Zentrum für nachhaltige Mobilität. Bürger:innen können die Mobilitätsstation zunächst kostenlos testen.

Neue Fahrradabstellanlage in Bad Dürkheim

Anwohner ohne privaten Abstellplatz, Pendler, Bürger und Schüler erhalten eine sichere und komfortable Möglichkeit, ihre Fahrräder während ihres Aufenthalts in Bad Dürkheim am Bahnhof abzustellen.

Eurobike 2023

Anlässlich der Eurobike 2023 in Frankfurt, wurde auf dem Stand des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr unser Doppelstockparker "5R+TOP" ausgestellt.

Wir waren dabei: VeloBerlin 2023

Vom 06. bis 07. Mai 2023 fand die "VeloBerlin" am Flughafen Tempelhof statt..

Wir waren dabei: GaLabau 2022

Wir waren dabei: GaLaBau 2022 in Nürnberg

Wir waren dabei: VeloBerlin 2022

Vom 09. bis 10. April 2022 fand die "VeloBerlin" am Flughafen Tempelhof statt.

Wir waren dabei: Radgipfel 2022

Wir waren dabei: Radgipfel 2022

Fahrradparkhaus Tübingen

Auch in der Universitätsstadt Tübingen bietet man dem Fahrradfahrer den Komfort, in einer mit Videoüberwachung ausgestatteten Radstation das Fahrrad zu parken.

Fahrradparkhaus Augsburg

Über 500 Fahrradständer in der Radstation Helio-Center in Augsburg.

Fahrradparkhaus Karlsruhe

Diese Radstation befindet sich auf der Südseite des Karlsruher Hauptbahnhofs. Das ehemalige Autoparkhaus mit damals 38 Kfz-Parkplätzen wurde zu einem Fahrradparkhaus mit 680 Stellplätzen für Fahrräder umgestaltet.

Fahrradparkhaus Nürnberg

Am Nelson-Mandela-Platz, in direkter Nähe zum Nürnberger Hauptbahnhof, befindet sich die architektonisch anspruchsvoll gestaltete Radstation. Offiziell als „Fahrradspeicher“ benannt.

Fahrradparkhaus Mainz

Das in der rheinland pfälzischen Landeshauptstadt Mainz neu errichtete Fahrradparkhaus hat einiges für Radfahrer zu bieten! Der Standort befindet sich unter der Hochbrücke am Hauptbahnhof West.

Fahrradparkhaus Oranienburg

Am 31. August 2018 wurde das Fahrradparkhaus am Bahnhof Oranienburg offiziell eröffnet. Das Fahrradparkhaus erstreckt sich über 2 Ebenen.

Die ARETUS-SMART-BOX

Eine smarte Fahrradbox, die man mobil per App ganz einfach und flexibel buchen kann?