Fairkehr-Magazin: ARETUS-Fahrradbox mit Energiesäule
Fahrradsafe mit integrierter Energiesäule
Mit der neu entwickelten Fahrradbox ARETUS mit integrierter Energiesäule begegnet ORION Bausysteme zwei am Fahrradmarkt zu beobachtenden Trends.
Einerseits gibt es eine klare Tendenz hin zu immer höherwertigen Fahrrädern, um das Zurücklegen der Fahrstrecken komfortabler zu gestalten. Andererseits gibt es einen regelrechten Nachfrageboom nach kraftunterstützter Antriebstechnik bei Fahrrädern. In beiden Fällen sind die Anschaffungskosten der Räder deutlich über 1.000 Euro gelegen, sodass die Radfahrer für sichere und komfortable Abstellmöglichkeiten sensibilisiert werden.
Genau an dieser Stelle packt das Konzept von ORION Bausysteme mit oben genannter Fahrradbox an.
Das safeartige Gehäuse bietet den kontrollierten Zugang nur für autorisierte Benutzer, sodass der Diebstahl hochwertiger Räder während der Parkdauer damit weitestgehend unterbunden werden kann. Zudem bietet die neu gestaltete Fahrradbox den Komfort, dass eingeparkte Pedelecs, E-Bikes oder sonstige Stromverbraucher über die integrierte Energiesäule während der Parkphase wieder aufgeladen werden können.
Charakteristisch für Produkte aus dem Hause ORION Bausysteme ist deren modularer Aufbau. Dies trifft auch auf die Fahrradbox ARETUS Classico zu. Bestehend aus einer Grundeinheit und x-beliebig vielen Anbaueinheiten kann an jedem Standort die optimale Konfiguration geschaffen werden. Fahrradboxen findet man häufig an stark frequentierten Umsteigeplätzen von Pendlern, wie Zug- und Busbahnhöfe.
Stabilität und Qualität gehören zu den selbstverständlichen Merkmalen der ORION-Produktpalette. Hierfür gab es erst im April 2011 für die ARETUS das Qualitätssiegel des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club).
Nähere Informationen inklusive eines Kurzfilms mit Bedienungsanleitung finden Sie unter:
ARETUS Fahrradbox mit Energiesäule
Quelle: Fairkehr-Magazin, Ausgabe 05/2011